Blumenborn

→ Informationsheft + Veranstaltungsplan

Benutzer Login

Senioren-Videogruppe "Rastlos"

„20 Jahre Rastlos“ ist der Titel eines Filmes, den wir im Jahr 2017 gedreht haben.
Ja, es ist wirklich so. Seit nunmehr schon 23 Jahren existiert unsere Seniorenvideogruppe. Und wir sind immer noch rastlos und mit viel Freude und Engagement mit unseren Kameras unterwegs, um schöne Bilder einzufangen und interessante Filme zu gestalten.

Video neuSo sind inzwischen 98 Filme entstanden. Dabei haben wir uns vielfältigen Themenkreisen zugewandt. Zu Beginn standen das Leben älterer Menschen und das Leben von Menschen mit Behinderung im Mittelpunkt unserer Dreharbeiten. Bald aber fand auch unsere schöne Umgebung unser Interesse, um interessante Filme zu drehen. Bekannt geworden durch unsere Filmvorführungen, erhielten wir bald Filmaufträge. Genannt sei der vom Landesrundfunkrat geförderte Film über die Burg Klempenow. Oder ein Film über den Landesverband der Europaunion. Ein großes Projekt, dass sich mit dem Bau und der Einweihung der neuen Orgel für unsere Konzertkirche befasste, haben wir im Auftrag der Stadt mit großer Hingabe sehr erfolgreich realisiert. Auch Dokumentationen und Impressionen von Veranstaltungen waren Auftragsproduktionen.

Seit einigen Jahren haben wir nun Menschen mit interessanten und außergewöhnlichen Hobbys aufgespürt und mit unseren Kameras besucht. Eine Reihe sehenswerter Filme ist daraus entstanden. So zum Beispiel ein Film über einen Modelleisenbahner, der mit 80 Jahren seine Loks immer noch selbst baute. Oder über einen Puppenspieler, Modellflieger, Taubenzüchter und vieles andere mehr. Sehr interessant ist auch der 2019 in Zusammenarbeit mit dem Nordkurier gedrehte Film, in dem zwei Schülerinnen der Frage nachgehen, wie eine Zeitung entsteht.

Einen Überblick über alle von uns gedrehten Filme kann man sich im Internet verschaffen unter: www.rastlosfilm.eu

In vielen Veranstaltungen haben wir unsere Filme schon vorgeführt. Das große gezeigte Interesse ist der beste Dank für unsere Arbeit und motiviert uns, weiter zu machen.

Über neue aktive Mitglieder freuen wir uns sehr.

Kontakt:
Seniorenvideogruppe “Rastlos”