Videogruppe "Rastlos"

2023 05 17 „25 Jahre Rastlos“ ist der Titel eines Filmes, den wir im Jahr 2022 gedreht haben.

Ja, es ist wirklich so!
Seit mehr als 25 Jahren existiert unsere Videogruppe "Rastlos". Und wir sind immer noch rastlos und mit viel Freude und Engagement mit unseren Kameras unterwegs, um schöne Bilder einzufangen und interessante Filme zu gestalten.

So sind inzwischen mehr als 120 Filme entstanden. Dabei haben wir uns vielfältigen Themenkreisen zugewandt. Zu Beginn standen das Leben älterer Menschen und das Leben von Menschen mit Behinderung im Mittelpunkt unserer Dreharbeiten. Bald aber fand auch unsere schöne Umgebung unser Interesse, um interessante Filme zu drehen. Bekannt geworden durch unsere Filmvorführungen, erhielten wir bald Filmaufträge. Genannt sei der vom Landesrundfunkrat geförderte Film über die Burg Klempenow. Oder ein Film über den Landesverband der Europaunion. Ein großes Projekt, dass sich mit dem Bau und der Einweihung der neuen Orgel für unsere Konzertkirche befasste, haben wir im Auftrag der Stadt mit großer Hingabe sehr erfolgreich realisiert. Auch Dokumentationen und Impressionen von Veranstaltungen waren Auftragsproduktionen.

Seit einigen Jahren haben wir nun Menschen mit interessanten und außergewöhnlichen Hobbys aufgespürt und mit unseren Kameras besucht. Eine Reihe sehenswerter Filme ist daraus entstanden. So zum Beispiel ein Film über einen Modelleisenbahner, der mit 80 Jahren seine Loks immer noch selbst baute. Oder über einen Puppenspieler, Modellflieger, Taubenzüchter und vieles andere mehr. Sehr interessant sind auch die 2019 in Zusammenarbeit mit dem Nordkurier gedrehten Filme, in denen zwei Schülerinnen der Frage nachgehen, wie eine Zeitung entsteht und wie dann die Informationen auf das Papier kommen.

Viele unserer Filme finden Sie in voller Länge bei:  YouTube Rastlos
KONTAKT:Unbenannt