Ferienfahrt 2016

Jugendfahrt zur Jugendherberge in Ueckermünde

"Urlaub, mach mal Urlaub .... !"

Am 08. September war es endlich soweit, die jährliche Ferienfahrt stand an.
Dieses Mal ging es nach Bellin nahe Ückermünde.

Um 13 Uhr fuhren wir mit vier Fahrzeugen und 18 Personen in Richtung Stettiner Haff. In der Belliner Herberge angekommen, wurden erst einmal die Zimmer bezogen. Im Anschluss planten wir gemeinsam die Woche durch.

Der Mittwoch startete mit einem reichhaltigen vegetarischen Frühstück und danach besuchten wir den Ückermünder Tierpark.

Am darauffolgenden Tag fuhren wir nach Swinemünde und bummelten dort die Promenade entlang.

Den Freitag verbrachten die meisten von uns im Greifswalder Freizeitbad, wobei einige auch nach Binz fuhren. Dana, Jule und Andrea blieben in der Herberge und trafen alle Vorbereitungen für unser Bergfest. Am Abend feierten wir "Halbzeit" bei leckerem Grillfleisch, süßen Snacks und guter Musik von DJ Andi.

Samstag besuchten wir das Ückermünder Stadtfest. Hier wurde geschlemmt und die Kogge besichtigt.

Der Sonntag stand im Sinne des Relaxens bei gutem Wetter am Waldstrand. Als krönenden Abschluss buken wir Knüppelkuchen am Lagerfeuer und erzählten bis die Sonne untergegangen war.

Leider verging die Zeit viel zu schnell und wir mussten die Heimreise antreten.
Dank unserer guten Zusammenarbeit und den sehr zuvorkommenden Herbergsmitarbeitern war diese Ferienfahrt eine der bisher schönsten. Wir hoffen, dass auch im kommenden Jahr wieder eine Ferienfahrt stattfindet!!!!!! Vielen Dank auch an die Fahrer des Behindertenverbandes, den Vorstand und unseren Allrounder Andi.

Die Jugendgruppe