Stellenangebote

→ Persönliche

Assistenz (m/w/d)

 

→ Pädagogisches Fachpersonal (m/w/d)

 

 Ausbildungsbetrieb für Pflegefachmann/-frau

 

Schnellkontakt

Begegnungsstätte

Blumenborn

Tel.: 0395 5442634

 

Behindertenverband

Neubrandenburg e.V.

Am Blumenborn 23

17033 Neubrandenburg

Tel.: 0395 3684930
Fax: 0395 3684804

 

→ Kontaktformular

auf einen Blick


→ Informationsheft + Veranstaltungsplan


ANSICHT  vergrößern

Taste Strg + Drehen des Rades der Maustaste

Benutzer Login

Rollitänzer zum SUOMI OPEN 2021 in Finnland

Rollitanz2021

Am 18.09.2021 fanden in Pajulahti, Finnland, die offenen finnischen Meisterschaften statt. Auch aus Deutschland waren fünf Tänzer*innen angereist, darunter auch Nicole von unserer Gruppe. Zwei Jahre lag das letzte Turnier bereits zurück und coronabedingt war das Training in den letzten Wochen für die Vorbereitung auch nur sehr knapp bemessen. Umso erfreulicher sind die ertanzten Resultate!Nicole ging in den Kategorien Single Woman Champion und Pre-Champion an den Start, jeweils in kombinierter LWD 1+2 Klasse.


Zu tanzen galt es je vier bzw. fünf Tänze in einer Vor- und Finalrunde. Schlussendlich ertanzte sich Nicole in beiden Kategorien den 1. Platz.


Zusätzlich erhielt sie den Pokal für die sympathischste Tänzerin des Turniers. Dieser "Wanderpokal" wird jährlich von den Wertungsrichter*innen vergeben. Damit ging der Pokal erstmals an eine nicht finnische Tänzerin. Bestenfalls bedeutet dies, dass Nicole auch an den Suomi Open 2022 wieder teilnimmt, um den Pokal weiter zu reichen :-)