Stellenangebote

→ Persönliche

Assistenz (m/w/d)

 

→ Pädagogisches Fachpersonal (m/w/d)

 

 Ausbildungsbetrieb für Pflegefachmann/-frau

 

Schnellkontakt

Begegnungsstätte

Blumenborn

Tel.: 0395 5442634

 

Behindertenverband

Neubrandenburg e.V.

Am Blumenborn 23

17033 Neubrandenburg

Tel.: 0395 3684930
Fax: 0395 3684804

 

→ Kontaktformular

auf einen Blick


→ Informationsheft + Veranstaltungsplan


ANSICHT  vergrößern

Taste Strg + Drehen des Rades der Maustaste

Benutzer Login

Sportlerehrung Neubrandenburg

Rolli ehrung

Nicole und Annika vor der Tafel der geehrten Sportler*innen

 

Am 05.12.2018 fand im Rathaussaal die Sportler*innenehrung der Stadt Neubrandenburg statt. Oberbürgermeister Silvio Witt machte in seiner Begrüßungsrede deutlich, wie hoch der Stellenwert für sportliche Aktivitäten in Neubrandenburg ist. Zahlreiche Vereine betreiben in den vielen Sportstätten verschiedenste Disziplinen, häufig auch im Bereich des Leistungssports. Teilnahmen mit Spitzenplatzierungen an Europa- und Weltmeisterschaften sind dabei keine Seltenheit.
Umso erfreulicher ist es, dass auch zwei Tänzerinnen unserer Rollstuhltanzgruppe zum diesjährigen Event eingeladen wurden.   
Nicole und Annika tanzen seit 2011 gemeinsam im Duo und sammelten erste Erfahrungen im Single seit 2016.  
Durch ihre diesjährigen Platzierungen beim Holland Dans Spektakel, den Hannoverschen Tanzsporttagen und bei den Helsinki Wheelchair Dance Open konnten sie zeigen, dass sie im Bereich des Rollstuhltanzens zu den Besten ihrer Kategorie gehören. Ihre einzelnen Platzierungen des Jahres 2018 wurden wie die der anderen anwesenden Sportler*innen auf einer großen Tafel abgedruckt, welche später öffentlich ausgestellt werden soll.