modern-senior-chor mecklenburg

"Mein Sohn"{mp3}chor/mein_sohn {/mp3}

"Wunder geschehn"{mp3}chor/wunder_geschehn {/mp3}

Radiomitschnitt{mp3}chor/BmE_ChorBehindertenverband_031213{/mp3}

Bilder von Auftritten u.a. Aktivitäten finden Sie im Fotoalbum!

wir

chor5sind ein chor, der sich musikalisch zeitgemäß präsentiert - anders als bei seniorenchören gewohnt , die meist traditionelle chorsätze verwenden und entsprechend darbieten, werden beim modern-senior-chor heutigen hörgewohnheiten entsprechende arrangements benutzt - wir bedienen uns moderner technik sowohl beim erarbeiten des programms, als auch bei unseren auftritten - wir sind eine integrative gemeinschaft von menschen mit und ohne behinderungen, die überzeugt ist, dass musik hilft das leben schöner zu machen und die art der musik, die wir machen, uns im hier und heute erhält.

unsere songs

sind ausgewählt nach themen, die einem breiten publikum etwas zu sagen haben - wir legen auf inhalte sehr viel wert - hier eine auswahl von interpreten und gruppen, deren songs wir interpretieren: peter maffay, udo jürgens, sting, gerd michaelis, hans hartz, pe werner, ich und ich, xavier naidoo, westlife, tote hosen, silbermond, nena, gilbert becaud, puhdys, mary rose u.a. natürlich gehören auch die schönsten deutschen volkslieder zum repertoire

chorleben

ist mehr als singen - es sind proben, auftritte, gemütlichkeit, gemeinschaft, reisen, sich um den anderen kümmern