(vom 31.05.2017) von Herrn Horst Frehe.

Infoheft 2018 "Wir brauchen einander!"

Januar Februar März April Mai Juni
Juli August September Oktober November Dezember

Veranstaltungsplan

Januar Februar März April Mai Juni
Juli August September Oktober November

Auszug aus dem aktuellen Heft

Ein Neujahrsgruß!

Zu Silvester will ich mit Grüßen das neue Jahr versüßen.
Das alte Jahr ist nun futsch, hoffe (Du) hattest einen guten Rutsch!

Neujahr mit Feuerwerk gilt uns als Sinnbild für gute Vorsätze & Neuanfänge. Das alte Jahr mit all seinen negativen & positiven Ereignissen wird verjagt, man blickt nach vorn und sammelt sich für kommende Taten. Ich werde manchmal ein wenig melancholisch, wenn sich das alte Jahr dem Ende zuneigt & man tritt/rollt, von einem bunten von Leben erfüllten Raum - in ein noch leeres, unberührtes Umfeld. Die plötzliche Leere ist erst einmal etwas seltsam ... doch das Schöne ist, der Raum wartet nur darauf, gefüllt zu werden! Wir können selbst wählen, was wir hineintun: Gesundheit, Seelenfrieden, Glück, Mut und Heilung, vierblättrige Kleeblätter, Glückspfennige, Erfolg, Kraft, Zufriedenheit, Hoffnung und Freude, Licht & Liebe, Lachen & Lächeln; dies sollen die Zutaten in Ihrem / Deinem neuen Jahr sein!
Zu den zahlreichen Neujahrsbräuchen gehört es auch, sich gegenseitig herzliche Grüße & gute Wünsche zum neuen Jahr zu senden. Ich wünsche Ihnen / Euch allen einen guten Rutsch und optimistische Blicke in das kommende Jahr 2018.  Für das neue Jahr wünsche ich, dass sich einige Träume erfüllen, einige neue hinzukommen und einige alte erhalten bleiben!
Herzliche Grüße Ihr / Euer Axel Wittmann!

... mehr im Infoheft Januar 2018